Blaulicht

Mehrere Verletzte bei Wohnhausbrand in Ansbach

In der Ansbacher Innenstadt hat es am Sonntagabend in einem Mehrfamilienhaus gebrannt, wobei sieben Personen leicht verletzt wurden. Das teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken mit.

Gegen 21:45 Uhr bemerkten Anwohner Feuer und Rauch, der aus dem Gebäude in der Endresstraße drang und alarmierten die Einsatzkräfte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Es gelang den Einsatzkräften zu verhindern, dass die Flammen auf ein Nachbargebäude übergriffen.

Sechs Bewohner konnten das Haus selbstständig verlassen, erlitten jedoch leichte Rauchgasvergiftungen, die vor Ort ambulant behandelt wurden. Auch ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt. Das Wohngebäude ist bis auf Weiteres unbewohnbar.

Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden an. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt. Rund 180 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und Rettungsdienst waren vor Ort. Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel