Blaulicht, Blaulicht-News

Böblingen: Motorradfahrer entzieht sich Polizeikontrolle

Ein Motorradfahrer hat sich in der Nacht auf Samstag in Böblingen einer Polizeikontrolle entzogen. Wie die Polizei mitteilte, fiel einer Streife des Polizeireviers Böblingen gegen 0:30 Uhr ein Motorradfahrer auf, der die Otto-Lilienthal-Straße im Industriegebiet Hulb befuhr und dabei sein Motorrad der Marke Kawasaki laut aufheulen ließ.

Nachdem der Fahrer erkannte, dass er kontrolliert werden sollte, beschleunigte er sein Motorrad stark und flüchtete über die Heinkelstraße in die Calwer Straße in Richtung Dagersheim.

Dort erhöhte er die Geschwindigkeit auf geschätzte 200 km/h. Die Polizeistreife konnte noch beobachten, wie der Fahrer über die Schickardstraße zurück ins Industriegebiet Hulb und von dort weiter nach rechts in die Herrenberger Straße flüchtete.

Auf Höhe der Autobahn-Anschlussstelle Ehningen verlor die Polizei das Motorrad aus den Augen. Der Fahrer soll eine schlanke Statur gehabt und einen mattschwarzen Helm, einen hellen Oversize-Kapuzenpullover, eine schwarze Hose und weiße Schuhe getragen haben. Zeugen, die Angaben zum Fahrer und zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böblingen unter der Telefonnummer 07031/13-2500 oder per E-Mail unter boeblingen.prev@polizei.bwl.de zu melden. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel