Blaulicht

Zwei Pkw kollidieren in Voerde-Friedrichsfeld

Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Hindenburgstraße (B8) und Spellener Straße in Voerde-Friedrichsfeld sind am Sonntagvormittag zwei Pkw zusammengestoßen. Die Feuerwehr Voerde teilte mit, dass drei Personen ihre Fahrzeuge vor Eintreffen der Einsatzkräfte selbstständig verlassen konnten.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und beseitigte auslaufende Betriebsmittel.

Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bei dem Unfall wurde eine Ampelanlage erheblich beschädigt, deren Reparatur ein Bereitschaftsdienst übernahm. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei kam es zu Verkehrsbehinderungen. Gegen 11:32 Uhr alarmiert, beendete die Feuerwehr ihren Einsatz um 14:08 Uhr.

Während der Arbeiten meldete ein Passant eine bewusstlose Person in einem nahegelegenen Park.

Die Feuerwehr leitete die medizinische Erstversorgung ein und übergab die Person an den Rettungsdienst. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel