Blaulicht, Blaulicht-News

Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf A8 bei Friedberg

Ein 59-jähriger Lkw-Fahrer ist am Dienstagmorgen bei einem schweren Unfall auf der A8 zwischen Friedberg und Dasing ums Leben gekommen. Das teilte das Polizeipräsidium Schwaben Nord mit.

Gegen 3:45 Uhr geriet der Lkw nach ersten Erkenntnissen ins Schlingern, nachdem ein Reifen in Brand geraten und geplatzt war.

Der Fahrzeugführer kollidierte mit einer Betongleitwand, der Lkw stürzte teilweise um und fing Feuer. Der Fahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Die A8 in Fahrtrichtung München bleibt zwischen Friedberg und Dasing bis mindestens in die Abendstunden gesperrt. Die Polizei veranlasste ein unfallanalytisches Gutachten und schätzt den Sachschaden auf rund 163.000 Euro. Autofahrer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel