Auf der Bundesstraße 221 bei Wachtendonk hat es am Samstagabend einen schweren Verkehrsunfall mit einem Motorrad gegeben. Ein 76-jähriger Autofahrer wollte mit seinem braunen VW von der Jülicher Straße nach links auf die B 221 abbiegen, als es zum Zusammenstoß mit einer Honda-Maschine kam.
Der 26-jährige Motorradfahrer und seine 21-jährige Sozia stürzten und erlitten schwere Verletzungen.
Beide Verletzten wurden mit Rettungshubschraubern in eine Duisburger Spezialklinik geflogen. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei Kleve nicht. Der Unfall ereignete sich gegen 18:00 Uhr an der Einmündung zur Freizeitanlage Blaue Lagune.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. (dts Nachrichtenagentur)