Blaulicht, Blaulicht-News

Schwerverletzter Pedelec-Fahrer nach Unfall in Oelde

Ein 61-jähriger Pedelec-Fahrer ist am Donnerstagmorgen bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Oelde schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei Warendorf mit.

Der Unfall ereignete sich gegen 10:55 Uhr, als der Radfahrer auf dem Radweg parallel zur Letter Straße unterwegs war und die Straße Am Landhagen überqueren wollte.

Ein 48-jähriger Autofahrer aus Oelde bog zur gleichen Zeit von der Straße Am Landhagen in die Letter Straße ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß, der Pedelec-Fahrer stürzte. Der Verletzte wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Unfallaufnahmeteam aus Münster hat die Ermittlungen übernommen.

Die Straße Am Landhagen bleibt voraussichtlich bis in den Nachmittag hinein gesperrt, während die Polizei den Unfallort untersucht. Weitere Einzelheiten zu den Ursachen des Unfalls sind noch nicht bekannt. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel