Berlin News, Blaulicht, Blaulicht-News

Fußgänger nach Zusammenstoß mit Bus in Berlin-Niederschöneweide schwer verletzt

Ein 26-jähriger Fußgänger ist in Berlin-Niederschöneweide mit einem Linienbus zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Der Mann wurde mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht und muss intensivmedizinisch behandelt werden.

Nach Angaben der Polizei war der Fußgänger heute gegen 5:00 Uhr in der Schnellerstraße unterwegs, als er offenbar unter Alkohol- und Drogeneinfluss auf die Fahrbahn geriet und seitlich mit einem BVG-Bus der Linie 165 kollidierte.

Anschließend schlug er mit dem Kopf auf dem Bordstein auf. Der 54-jährige Busfahrer wurde nach dem Unfall ärztlich behandelt.

Wegen der Unfallaufnahme und Rettungsmaßnahmen war die Schnellerstraße in Richtung Brückenstraße bis etwa 9:00 Uhr gesperrt. Die Linie 165 musste umgeleitet werden. Die Ermittlungen übernimmt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel