Blaulicht, Blaulicht-News

Mann nach sexuellem Übergriff in Gerbrunn in Untersuchungshaft

Ein 21-Jähriger steht im Verdacht, eine 22-jährige Frau in der Nacht zum Montag in Gerbrunn sexuell belästigt zu haben. Das teilten das Polizeipräsidium Unterfranken und die Staatsanwaltschaft Würzburg mit.

Der Mann wurde festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft.

Die Tat ereignete sich, als die Frau kurz nach Mitternacht mit einem Bus vom Würzburger Hauptbahnhof nach Gerbrunn fuhr. Der Verdächtige stieg in der Innenstadt zu, setzte sich neben sie und folgte ihr nach dem Ausstieg. Er soll die Frau festgehalten und versucht haben, sexuelle Handlungen gegen ihren Willen vorzunehmen.

Durch laute Rufe und Klingeln an einer Haustür konnte sich die Frau bemerkbar machen. Eine Zeugin alarmierte die Polizei, woraufhin der Mann flüchtete.

Die Kriminalpolizei Würzburg identifizierte den Verdächtigen schnell und nahm ihn fest. Ein Richter erließ Haftbefehl. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel