Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 1208 zwischen Leinfelden-Echterdingen und Steinenbronn sind am Samstagnachmittag fünf Personen verletzt worden. Das teilte die Polizei Ludwigsburg mit.
Gegen 13:40 Uhr war eine 34-jährige Fahrerin eines Ford Focus aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und mit einem Renault kollidiert.
Durch den Aufprall wurde der Renault seitlich weggedrückt, woraufhin ein folgender VW Multivan auf das Fahrzeug auffuhr. Die Fahrerin des Ford und ihr einjähriges Kind erlitten leichte Verletzungen. Schwer verletzt wurden die 64-jährige Fahrerin des Renault und ihre 63-jährige Mitfahrerin, während ein weiterer Insasse leicht verletzt wurde. Die fünf Personen im VW blieben unversehrt.
Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.
Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Die Unfallstelle wurde von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst mit großem Aufwand bearbeitet, auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Die genaue Unfallursache wird noch ermittelt. (dts Nachrichtenagentur)