Ein 20-Jähriger ist in Nagold nach einem Barbesuch von zwei Unbekannten niedergeschlagen worden. Zuvor hatten ihm die Täter vermutlich K.-o.-Tropfen verabreicht, teilte die Polizei in Pforzheim am Montag mit.
Der junge Mann hatte mit Freunden eine Bar in der Innenstadt besucht, wo er mehrere Getränke zu sich nahm. Später zeigte er Symptome wie Gedächtnisverlust und Verhaltensänderungen, die auf eine Vergiftung hindeuten.
Gegen 2 Uhr kam es in der Bar zu einer Auseinandersetzung mit einer Frau, die den 20-Jährigen am Hals gepackt haben soll. Anschließend verließ er das Lokal mit drei Begleitern. Draußen sprachen ihn zwei Männer auf sein Verhalten an.
Aus dem Wortwechsel entwickelte sich eine Schlägerei, bei der der 20-Jährige ins Gesicht getroffen wurde und bewusstlos zu Boden ging.
Zeugen konnten die Täter vertreiben. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen und warnt vor K.-o.-Tropfen. Sie rät, Getränke nie unbeaufsichtigt zu lassen und im Verdachtsfall sofort Hilfe zu holen. (dts Nachrichtenagentur)