Blaulicht, Blaulicht-News

Schwerer Verkehrsunfall in Duisburg-Obermeiderich mit drei Fahrzeugen und zwei Schwerverletzten

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Duisburg-Obermeiderich sind zwei Personen schwer verletzt worden. Die Polizei Duisburg teilte am Freitag mit, dass am Donnerstagmittag gegen 13:12 Uhr auf der Emmericher Straße drei Fahrzeuge kollidierten.

Ein 19-jähriger Fahrer eines Renault Clio hatte demnach versucht, einen wartenden VW Passat zu überholen, und war dabei mit diesem sowie einem entgegenkommenden Renault Twingo zusammengestoßen.

Der 21-jährige Fahrer des Twingo und der 19-jährige Clio-Fahrer wurden schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Ein Rettungshubschrauber kam für den Twingo-Fahrer zum Einsatz. Zwei weitere Insassen des Clio erlitten leichtere Verletzungen, während der 46-jährige VW-Fahrer und seine Tochter unverletzt blieben.

Die Emmericher Straße war für die Unfallaufnahme zwischen Ruhrdeich und Obermeidericher Straße zeitweise gesperrt. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Das Verkehrskommissariat 21 hat die Ermittlungen aufgenommen. Laut Polizei besteht für die Schwerverletzten aktuell keine Lebensgefahr. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel