Rund 180 Motorradfahrer aus ganz Europa werden ab Samstag für eine Woche in Schwäbisch Gmünd erwartet. Die Mitglieder der Vereinigung Gay & Lesbian Motorcyclists Europe (GLME) halten ihr Treffen unter dem Motto „Project Unicorn“ in der Stauferstadt ab, wie die Stadtverwaltung am Donnerstag mitteilte.
Die Teilnehmer werden in Gruppen zu je zehn Motorrädern Ausfahrten in die Region unternehmen, wobei die Tourenlängen zwischen 150 und 330 Kilometern liegen.
Am Mittwoch, 27. August, präsentieren sich die Biker von 17:00 Uhr an mit ihren Maschinen im Stadtzentrum – vom Stadtgarten über die Bocksgasse zum Johannisplatz, wo interessierte Besucher mit den Gästen ins Gespräch kommen können.
Oberbürgermeister Richard Arnold kündigte an, während des Treffens sowohl die Einhornfahne als auch die Regenbogenflagge zu hissen. Seit 1990 organisiert die GLME zweimal jährlich solche Zusammenkünfte, bei denen der Pflege alter Freundschaften und neuen Begegnungen im Mittelpunkt steht. (dts Nachrichtenagentur)