Home BlaulichtPolizei schießt bei Verfolgungsjagd in Oberbayern auf Reifen

Polizei schießt bei Verfolgungsjagd in Oberbayern auf Reifen

by Redaktion

Ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Starnberg hat sich am Mittwochabend einer polizeilichen Verkehrskontrolle in Wilzhofen durch Flucht entzogen. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd durch die Landkreise Weilheim-Schongau und Starnberg wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt und mehrere Streifenwagen beschädigt, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mitteilte.

Gegen 17:20 Uhr war der Fahrer eines VW Caddy zur Kontrolle angehalten worden, setzte jedoch sofort seine Fahrt fort.

Sechs Polizeifahrzeuge der Landes-, Bundes- und Bereitschaftspolizei sowie ein Hubschrauber waren an der Verfolgung beteiligt. Bei einem Anhalteversuch kam es zur Kollision zwischen dem Fluchtfahrzeug und einem Polizeiauto, woraufhin Beamte einen Schuss auf den rechten Hinterreifen des Caddy abgaben.

Trotz des Reifenschadens setzte der Mann seine Flucht fort und kollidierte erneut mit Polizeifahrzeugen, bevor er in Monatshausen im Landkreis Starnberg allein verunfallte. Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen und blieb unverletzt. Die Kriminalpolizei Weilheim übernahm die Ermittlungen und bittet Zeugen, insbesondere gefährdete Verkehrsteilnehmer, sich zu melden. (dts Nachrichtenagentur)

You may also like