Auf der A2 in Richtung Dortmund hat sich am Donnerstagmorgen eine Serie von Unfällen ereignet, bei denen sieben Fahrzeuge beschädigt und zwei Personen leicht verletzt wurden. Das teilte die Polizei Bielefeld mit.
Die Autobahn zwischen dem Autobahnkreuz Bad Oeynhausen und der Anschlussstelle Vlotho West musste für die Unfallaufnahme voll gesperrt werden.
Gegen 07:45 Uhr war eine 24-jährige Fahrerin aus Bad Oeynhausen mit ihrem Mercedes ins Schleudern geraten und gegen die Leitplanke geprallt. Ein ausweichender Lkw touchierte daraufhin einen Polo, der quer auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Während zwei weitere Fahrer rechtzeitig anhalten konnten, fuhr eine 29-Jährige aus Garbsen in den bereits stehenden Verkehr und löste weitere Kollisionen aus.
Der Gesamtschaden wird auf rund 125.000 Euro geschätzt. Nach der Sperrung konnten zunächst der linke und mittlere Fahrstreifen gegen 10:50 Uhr wieder freigegeben werden. Der rechte Streifen folgte etwa eine Stunde später gegen 11:50 Uhr. (dts Nachrichtenagentur)
Foto: Bundespolizei (Archiv), über dts Nachrichtenagentur