Blaulicht, Blaulicht-News

Acht Verletzte bei Auffahrunfall auf A5 bei Freiburg

Auf der A5 bei Freiburg hat sich in der Nacht zu Donnerstag ein schwerer Verkehrsunfall mit acht Verletzten ereignet. Nach Angaben der Polizei Freiburg ist ein 57-jähriger Italiener mit einem Transporter auf einen Kompakt-Van aufgefahren, in dem eine siebenköpfige Familie unterwegs war.

Der Unfall passierte gegen 22:40 Uhr auf der Südfahrbahn zwischen den Anschlussstellen Freiburg-Nord und Freiburg-Mitte.

Die Familie hatte zuvor eine Rast an der Tankstelle ‚Schauinsland‘ eingelegt. Alle Beteiligten, darunter Kinder zwischen sechs und 50 Jahren, wurden in Krankenhäuser gebracht, erlitten aber laut Polizei keine lebensgefährlichen Verletzungen.

Die A5 war in dem Abschnitt für über drei Stunden voll gesperrt, der Verkehr staute sich bis zu drei Kilometer. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls und bittet um Meldungen unter der Telefonnummer 0761 882 3100. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel