Blaulicht, Blaulicht-News

Aggressiver Barbesucher leistet Widerstand gegen Polizei in Heidelberg

Ein 33-jähriger Barbesucher hat am frühen Sonntagmorgen in der Heidelberger Altstadt erheblichen Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet. Wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilte, fiel der Mann gegen 2:30 Uhr einer Streife auf, nachdem er aus einer Bar geworfen worden war.

Als die Beamten den Sachverhalt mit dem Personal der Bar klären wollten, zeigte sich der Mann unkooperativ.

Nachdem ihm ein Platzverweis erteilt wurde, verhielt er sich zunehmend aggressiv und verweigerte jegliche Mitwirkung. Bei der anschließenden Feststellung seiner Personalien wurde der 33-Jährige so ungehalten, dass er von den Beamten ergriffen und fixiert werden musste. Um ihm Handschließen anzulegen, musste er zu Boden gebracht werden, wobei er sich weiterhin wehrte und versuchte, sich aus den Haltegriffen zu winden.

Vier Beamte waren nötig, um den Beschuldigten zu fixieren. Auch während dieser Maßnahme leistete er massiven Widerstand, trat gegen die Beamten und beleidigte sie fortwährend.

Dieses Verhalten setzte er während des Transports und auf dem Polizeirevier fort, woraufhin eine Blutprobe entnommen und ihm die Möglichkeit gegeben wurde, sich in einer Gewahrsamszelle zu beruhigen. Der Mann muss sich nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel