Ein 23-jähriger Autofahrer hat am Sonntagmorgen in Stutensee einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verursacht. Wie die Polizei Karlsruhe am Montag mitteilte, kollidierte der Mann auf der Ringstraße mit einem Blumenkübel und einem geparkten Auto, wodurch insgesamt fünf Fahrzeuge beschädigt wurden.
Gegen 11:00 Uhr war der 23-Jährige auf der Ringstraße in Richtung Hauptstraße unterwegs, als er in einer Kurve vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Seat verlor.
Sein Wagen kam von der Fahrbahn ab und riss zunächst einen Blumenkübel einer städtischen Grünanlage mit, bevor er mit einem geparkten Pkw zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurden vier weitere Fahrzeuge ineinandergeschoben.
Bei dem Unfallverursacher wurde ein Atemalkoholwert von etwa 1,7 Promille festgestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt. Der Mann erlitt nur leichte Verletzungen und muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. (dts Nachrichtenagentur)