Ein betrunkener Autofahrer hat am Dienstagabend auf der Landesstraße 286 zwischen Ostrach und Krauchenwies einen Verkehrsunfall verursacht. Ein 66-jähriger Pedelec-Fahrer wurde bei der Kollision leicht verletzt, als er von einem 32-jährigen Pkw-Fahrer überholt und möglicherweise geschnitten wurde.
Der Sachschaden belief sich auf etwa 1.000 Euro.
Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei bei dem 32-jährigen Autofahrer Alkoholeinwirkung fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille, woraufhin eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt, wie das Polizeipräsidium Ravensburg mitteilte.
Ebenfalls am Dienstag zog die Verkehrspolizei zwei verkehrsunsichere Fahrzeuge aus dem Verkehr. In Sauldorf wurde gegen 9:30 Uhr ein ausländischer Minibus mit sechs erheblichen Mängeln entdeckt, in Inzigkofen wenige Stunden später ein ausländischer BMW mit gravierenden technischen Unzulänglichkeiten. Beide Fahrer mussten Sicherheitsleistungen hinterlegen. (dts Nachrichtenagentur)