Home BlaulichtAuffahrunfall auf A6 bei Mannheim verursacht hohen Schaden

Auffahrunfall auf A6 bei Mannheim verursacht hohen Schaden

69 views

Auf der Autobahn 6 in Richtung Heilbronn hat sich am Samstagmittag ein Auffahrunfall mit drei Leichtverletzten ereignet. Wie die Polizei Mannheim am Montag mitteilte, musste ein 59-Jähriger zwischen den Autobahnkreuzen Mannheim und Viernheim wegen dichten Verkehrs stark bremsen und kam zum Stehen.

Der direkt hinter ihm fahrende 23-Jährige konnte ebenfalls anhalten.

Ein 30-jähriger Ford-Fahrer dahinter bremste jedoch zu spät, fuhr auf das Auto des 23-Jährigen auf und schob dieses auf den Wagen des 59-Jährigen. Drei Mitfahrer im Alter von 27 bis 54 Jahren erlitten leichte Verletzungen und wurden vor Ort von Rettungskräften versorgt.

Zwei der beteiligten Fahrzeuge, ein Ford und ein Skoda, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 31.000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme wurde der mittlere Fahrstreifen gesperrt, was aber zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen führte.

Die Ermittlungen führt die Verkehrsgruppe BAB des Polizeipräsidiums Mannheim. (dts Nachrichtenagentur)

Focus Mode