Auf der Autobahn 61 bei Hockenheim hat sich am Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet. Dabei wurde eine Person leicht verletzt, wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilte.
Der Unfall passierte gegen 07:30 Uhr auf der Strecke von Speyer in Richtung Hockenheim.
Nach bisherigen Erkenntnissen musste eine 40-jährige Autofahrerin auf der linken Spur wegen des Berufsverkehrs abbremsen. Eine 26-jährige Fahrerin hinter ihr bemerkte das Bremsmanöver zu spät und fuhr mit ihrem Audi auf den Seat der 40-Jährigen auf.
Die 40-Jährige wurde leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf rund 13.000 Euro geschätzt.
Die Fahrbahn musste wegen auslaufender Betriebsstoffe gereinigt werden. Gegen 09:45 Uhr war die Unfallstelle wieder frei. (dts Nachrichtenagentur)
Foto: Polizei (Archiv), über dts Nachrichtenagentur