86
Im Gewerbegebiet Bossel in Sprockhövel ist Dieselkraftstoff aus einem beschädigten Lkw-Tank ausgelaufen. Die Feuerwehr teilte am Dienstag mit, dass sie am Montag gegen 11:20 Uhr alarmiert wurde und die ausgetretene Flüssigkeit mit Bindemittel abgestreut hat.
Das aufgenommene kontaminierte Material wurde zur fachgerechten Entsorgung abtransportiert.
Vor Ort war auch die Polizei im Einsatz, die den Vorfall aufnahm.
Die Ermittlungen der Beamten konzentrieren sich auf einen möglichen Kraftstoffdiebstahl als Ursache für die Beschädigung des Tanks. Weitere Einzelheiten zu dem Vorfall sind noch nicht bekannt. (dts Nachrichtenagentur)
Foto: Kraftstoffaustritt an einem Lkw (Archiv), Feuerwehr Sprockhövel, Text: über dts Nachrichtenagentur