Home AllgemeinAuto schleudert in Ehningen gegen Funkmast

Auto schleudert in Ehningen gegen Funkmast

114 views

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagabend im Maurener Tal bei Ehningen ereignet. Ein 19-jähriger Fahrer ist mit seinem Mercedes von der Straße abgekommen und mit einem Funkmast kollidiert, wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilte.

Gegen 21:15 Uhr war der Mercedes-Fahrer auf der K1001 in Richtung Ehningen unterwegs, als er vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Der Wagen landete im Straßengraben und riss einen Funkmast komplett aus der Verankerung. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto etwa 20 Meter durch die Luft geschleudert und kam auf der Seite liegend auf der Fahrbahn zum Stehen.

Der 19-jährige Fahrer und drei minderjährige Mitfahrer wurden leicht verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Der Mercedes erlitt einen Totalschaden von etwa 30.000 Euro, der Schaden am Funkmast ist noch unklar. An der Unfallstelle waren Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr im Einsatz, Verkehrsbehinderungen gab es jedoch nicht. (dts Nachrichtenagentur)

Focus Mode