Blaulicht, Blaulicht-News

Auto überschlägt sich auf A46 bei Hüsten

Auf der A46 hat sich am Montagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Auto auf dem Dach landete. Dabei wurden mehrere Personen verletzt, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Ein 26-jähriger Autofahrer aus Medebach war mit seinem Fiat in Fahrtrichtung Hagen unterwegs, als er in Höhe der Anschlussstelle Hüsten kurz einschlief.

Durch das plötzliche Aufwachen und die anschließende Vollbremsung geriet der Wagen auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und kam auf dem Dach zum Liegen. Am Fiat entstand Totalschaden.

Der Fahrer selbst erlitt leichte Verletzungen. Im Fahrzeug befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls noch fünf weitere Personen aus Oberhausen: ein 48-Jähriger, eine 46-Jährige, ein 17- und ein 20-Jähriger sowie eine 13-Jährige. Das Mädchen saß auf dem Schoß ihrer Mutter und wurde wie diese schwer verletzt.

Die Männer erlitten leichte Verletzungen. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Gegen den 26-jährigen Fahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel