Ein 32-jähriger Autofahrer ist am Montagmorgen bei einem schweren Verkehrsunfall in Stemmer ums Leben gekommen. Das teilte die Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke mit.
Der Mann aus Petershagen verlor auf der regennassen Südfelder Straße die Kontrolle über seinen Ford Mondeo und prallte frontal gegen einen Baum.
Gegen 7:00 Uhr hatte die Polizeileitstelle die Meldung über das verunglückte Fahrzeug erhalten. Eine Streifenwagenbesatzung und ein Ersthelfer befreiten den Fahrer aus dem Wrack und leiteten erste Rettungsmaßnahmen ein. Notarzt und Rettungswagenbesatzung führten die intensivmedizinische Behandlung fort, doch der Verletzte erlag später im Johannes Wesling Klinikum seinen schweren Verletzungen.
Ein Verkehrsunfall-Team des Polizeipräsidiums Bielefeld nahm die Unfallstelle auf. Nach ersten Erkenntnissen war der Ford-Fahrer in Fahrtrichtung Petershagen unterwegs, als er in einer Rechtskurve bei starkem Regen die Kontrolle verlor. Der Bereich der Südfelder Straße war für etwa dreieinhalb Stunden voll gesperrt. (dts Nachrichtenagentur)