In Dinslaken hat sich am Freitagvormittag ein schwerer Arbeitsunfall auf einer Baustelle ereignet. Ein Bauarbeiter ist nach Angaben der Feuerwehr Dinslaken aus etwa sechs Metern Höhe von einem Baugerüst an der Hans-Böckler-Straße abgestürzt.
Zunächst rückten Notarzt, Rettungswagen und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehrhauptwache an.
Die Einsatzkräfte vor Ort forderten zur weiteren Versorgung des Verletzten den Rettungshubschrauber aus Duisburg an, der innerhalb weniger Minuten neben der Einsatzstelle landen konnte.
Der Verunglückte wurde von einem zehnköpfigen Rettungsteam medizinisch versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die aufwendige Rettungsaktion innerhalb der Baustelle dauerte nach Feuerwehrangaben insgesamt 90 Minuten. (dts Nachrichtenagentur)