Blaulicht, Blaulicht-News

Bergunfall am Sagerecksteig endet tödlich

Ein 62-jähriger Mann aus Mittelfranken ist am Montagmittag am Sagerecksteig abgestürzt und tödlich verunglückt. Das teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mit.

Der Mann war gemeinsam mit seiner Ehefrau vom Kärlingerhaus zum Königssee unterwegs, als er in einer steilen Rinne ausrutschte und etwa 100 Meter in die Tiefe stürzte.

Die alarmierte Bergwacht Berchtesgaden konnte dem Verunglückten nicht mehr helfen. Seine Ehefrau wurde von den Bergrettern und der Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 14 geborgen. Insgesamt waren acht Bergretter, drei Mitglieder des Kriseninterventionsdienstes und der Hubschrauber im Einsatz.

Die Alpine Einsatzgruppe der Grenzpolizeiinspektion Piding übernahm die Bergung des Leichnams und die Unfallaufnahme. Die weiteren Ermittlungen laufen unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel