Am Sonntag kommt es in Berlin zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen durch eine Fahrradsternfahrt. Unter dem Motto Alle aufs Rad! Für die Radrevolution! werden tausende Teilnehmer auf 20 Routen aus Berlin und Brandenburg zum Großen Stern fahren, teilte die Polizei Berlin mit.
Die Sternfahrt findet von 6:45 bis 15:00 Uhr statt und führt teilweise über Autobahnabschnitte.
Aus Sicherheitsgründen werden die Autobahnen in beide Richtungen für den motorisierten Verkehr gesperrt. Besonders ab 11:00 Uhr sind starke Beeinträchtigungen im gesamten Stadtgebiet zu erwarten.
Die Polizei empfiehlt, für Fahrten in die Innenstadt öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Die Verkehrssperren werden nach Ende der Veranstaltung umgehend aufgehoben. Routenplanungen und weitere Informationen sind auf der Website des ADFC Berlin verfügbar. (dts Nachrichtenagentur)