Home BlaulichtBetrüger erbeuten hohen Geldbetrag von Seniorin in Wain

Betrüger erbeuten hohen Geldbetrag von Seniorin in Wain

90 views

Betrüger haben am Donnerstag eine Seniorin aus Wain um ihr Erspartes gebracht. Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilte, gab sich ein Unbekannter gegen 14:40 Uhr am Telefon der Frau als Polizist aus und behauptete, deren Tochter sei in einen Unfall verwickelt gewesen, bei dem ein Mensch ums Leben gekommen sei.

Zur Freilassung der Tochter sei eine Kaution fällig.

Das Ehepaar fuhr daraufhin zum vereinbarten Übergabeort auf den Parkplatz des Katholischen Friedhofs in der Ehinger Straße in Biberach. Dort übergaben sie gegen 16:10 Uhr einem Unbekannten einen Briefumschlag mit einem hohen Geldbetrag. Der Mann lief anschließend mit dem Bargeld in Richtung Stadtmitte davon. Erst am Abend bemerkten die Geschädigten den Betrug und erstatteten Anzeige.

Das Kriminalkommissariat Biberach hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Der Täter wird als etwa 30 bis 40 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und von südländischem Aussehen beschrieben. Er trug einen schwarzen Schnauzer, hatte schwarze Haare, sprach Deutsch mit Akzent und war mit einer dunklen Jeans und einem dunklen Parka bekleidet. (dts Nachrichtenagentur)

Foto: Polizeiauto (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Focus Mode