Allgemein

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfallserie in Rottweil

Ein 67-jähriger Autofahrer hat in Rottweil eine Reihe von Verkehrsunfällen unter starkem Alkoholeinfluss verursacht. Der Mann beschädigte an einer Tankstelle ein geparktes Fahrzeug, streifte eine Wand und fuhr über eine Verkehrsinsel, wobei er Verkehrsschilder zerstörte.

Durch den Unfall entstand eine Ölspur, die von der Feuerwehr abgebunden werden musste.

Der Vorfall ereignete sich am Freitagmittag gegen 12:47 Uhr. Bei der anschließenden Kontrolle durch die Polizei wurde bei dem Fahrer ein Alkoholwert von über 3,0 Promille festgestellt. Er musste zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht werden, seinen Führerschein zogen die Beamten ein. Trotz der Maßnahmen versuchte der Mann später erneut, betrunken Auto zu fahren, woraufhin ihm die Schlüssel abgenommen wurden.

Nach weiteren Alkoholkonsum und verkehrsgefährdendem Verhalten wurde der uneinsichtige Fahrer schließlich zur Ausnüchterung auf die Polizeidienststelle gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 11.000 Euro. Gegen den Mann wird nun wegen Verkehrsunfalls unter Alkoholeinfluss ermittelt, wie die Polizei in Konstanz mitteilte. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel