In der Nacht zum Samstag hat sich auf der L257 zwischen Untersulmetingen und Schaiblishausen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden.
Ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer war gegen 01:30 Uhr auf der L257 von Untersulmetingen in Richtung Schaiblishausen unterwegs, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Kurz vor dem Ortseingang kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss von der Fahrbahn ab.
Das Fahrzeug geriet über einen Grünstreifen auf einen Acker, wo es sich mehrfach überschlug und auf der Fahrerseite liegen blieb.
Der Fahrer, sein 19-jähriger Beifahrer und eine 17-jährige Mitfahrerin auf der Rückbank wurden schwer verletzt und mussten mit Rettungswagen in Kliniken gebracht werden. Ein Atemalkoholtest beim Unfallverursacher ergab einen Wert über der Grenze zur Fahruntüchtigkeit. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Am Mercedes entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro. Der 20-Jährige muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung verantworten. (dts Nachrichtenagentur)