Blaulicht, Blaulicht-News

Bundespolizei fasst gesuchte Frau bei Einreise aus Frankreich

Die Bundespolizei hat am Dienstagmorgen eine mit Haftbefehl gesuchte Frau an der Grenze zu Frankreich festgenommen. Die 31-jährige Französin war am Autobahnübergang Neuenburg am Rhein in eine Kontrolle geraten, wie die Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein am Mittwoch mitteilte.

Gegen die Frau lag ein Haftbefehl vor, weil sie eine im vergangenen Jahr verhängte Geldstrafe von 600 Euro nicht bezahlt hatte.

Das Geld war als Strafe für einen Diebstahl fällig geworden. Die Frau hatte weder die Strafe beglichen noch die Ersatzfreiheitsstrafe angetreten.

Nachdem die Frau die geforderte Summe schließlich zahlte, durfte sie ihre Reise fortsetzen. Der Haftbefehl wurde damit erledigt. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel