Home BlaulichtBundespolizei fasst mehrere Gesuchte bei Grenzkontrollen an A93

Bundespolizei fasst mehrere Gesuchte bei Grenzkontrollen an A93

136 views

Die Bundespolizei hat bei Grenzkontrollen an der A93 bei Kiefersfelden mehrere international gesuchte Männer festgenommen. Wie die Bundespolizeiinspektion Rosenheim am Freitag mitteilte, konnten die Beamten am Donnerstag vier Personen aus unterschiedlichen Ländern aus dem Verkehr ziehen, die mit Haftbefehlen oder Strafbefehlen gesucht wurden.

Unter den Festgenommenen war ein 27-jähriger Ungar, gegen den das Amtsgericht Erding wegen Unterschlagung einen Strafbefehl über 6.000 Euro erlassen hatte.

Da er den Betrag nicht zahlen konnte, sprang ein mitreisender Freund für ihn ein und beglich die Summe, wodurch der Ungar eine Haftstrafe von 120 Tagen vermied. Einen 49-jährigen Italiener traf es hingegen härter – er musste eine 25-tägige Haftstrafe in der JVA Bernau antreten, weil er 2.000 Euro wegen Verbreitung pornographischer Inhalten nicht zahlen konnte.

Ebenfalls gefasst wurde ein 24-jähriger Albaner, der wegen dringenden Tatverdachts des Wohnungseinbruchsdiebstahls mit Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde in die JVA Traunstein gebracht. Ein 46-jähriger Kroate konnte eine 20-tägige Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung dagegen abwenden, indem er die fälligen 1.600 Euro sofort beglich.

Alle Festnahmen erfolgten im Rahmen routinemäßiger Grenzkontrollen an der A93. (dts Nachrichtenagentur)

Focus Mode