Home BlaulichtDrei Männer nach Graffiti-Aktion am Nürnberger Stadion festgenommen

Drei Männer nach Graffiti-Aktion am Nürnberger Stadion festgenommen

127 views

Die Polizei in Nürnberg hat drei Tatverdächtige nach einer mutmaßlichen Sachbeschädigung am Max-Morlock-Stadion festgenommen. Das teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken mit.

Den Männern wird vorgeworfen, in der Nähe des Stadions ein großflächiges Graffiti mit Fußballbezug angebracht zu haben.

Eine Streife war in der Nacht zum Dienstag gegen 2:00 Uhr auf drei Personen im Stadionumfeld aufmerksam geworden. Zeitgleich entdeckte eine weitere Streife das frische Graffiti. Bei einer Kontrolle des Fahrzeugs der Männer in der Gleiwitzer Straße stellten die Beamten mehrere Spraydosen sicher.

Die drei deutschen Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen sie wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung geführt. Die Ermittlungen übernimmt die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bezifferbar. (dts Nachrichtenagentur)

Foto: Festnahme mit Handschellen (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Focus Mode