Blaulicht, Blaulicht-News

Drei Männer nach Überfall auf Rentnerin in Rentweinsdorf in Haft

Im unterfränkischen Rentweinsdorf haben drei Männer eine 68-jährige Rentnerin in ihrem Einfamilienhaus überfallen und eine fünfstellige Bargeldsumme erbeutet. Die Polizei nahm die Verdächtigen nach einer Fahndung fest, wie das Polizeipräsidium Unterfranken und die Staatsanwaltschaft Bamberg am Dienstag mitteilten.

Die Tat ereignete sich bereits am Freitagabend gegen 21:50 Uhr.

Die maskierten Täter drangen mit Gewalt in das Haus ein, fesselten die Bewohnerin und flüchteten mit dem Geld. Die leicht verletzte Frau konnte sich befreien und Hilfe herbeirufen. Eine Passantin alarmierte die Polizei.

Drei rumänische Staatsangehörige im Alter von 18, 21 und 27 Jahren wurden wenig später auf der Bundesstraße 279 bei Ermershausen festgenommen. Sie sitzen in Untersuchungshaft.

Die Ermittler gehen von weiteren Beteiligten aus. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel