Blaulicht, Blaulicht-News

Drei Verletzte bei Auffahrunfall auf B8 bei Langenzenn

Auf der B8 bei Langenzenn hat sich am Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Lkw auf zwei stehende Kleintransporter aufgefahren ist. Dabei haben drei Personen Verletzungen erlitten, wie die Polizei mitteilte.

Ein Kleintransporter war aufgrund einer Panne am rechten Fahrbahnrand liegengeblieben.

Der 30-jährige Fahrer eines weiteren Transporters der gleichen Firma hielt hinter dem Pannenfahrzeug an, um Unterstützung zu leisten. Kurz darauf fuhr ein Lkw aus bislang ungeklärter Ursache auf die beiden stehenden Transporter auf. Der 30-jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden.

Außerdem erlitten der 61-jährige Lkw-Fahrer sowie der 27-jährige Fahrer des Pannenfahrzeugs Verletzungen und wurden ebenfalls in Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der auf mehrere zehntausend Euro geschätzt wird. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizei Fürth. Ein Unfallsachverständiger wurde hinzugezogen. Der betroffene Streckenabschnitt der B8 musste während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge gesperrt werden. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel