Bei einem Zusammenstoß zweier Autos an einer Kreuzung in Stemwede haben sich drei Personen verletzt. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Schepshaker Straße und Alter Postweg, wie die Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke am Montag mitteilte.
Ein 43 Jahre alter Fahrer aus Köln wollte am Samstag gegen 19:40 Uhr mit seinem VW von der Schepshaker Straße auf den Alten Postweg einfahren.
Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte er dabei mit einem Opel einer 59-jährigen Fahrerin aus Ostercappeln, die auf der L 770 in Richtung Bohmte unterwegs war. Trotz eines Bremsmanövers konnte die Frau den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Eine 62-jährige Mitfahrerin des VW erlitt schwere Verletzungen, eine weitere 32-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus nach Lübbecke gebracht. Die Opel-Fahrerin klagte über Schmerzen und wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Damme transportiert.
Der VW-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, der Sachschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt. (dts Nachrichtenagentur)