Blaulicht, Bonn News

Drei Verletzte bei Unfall auf der A565 bei Bonn-Lengsdorf

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 565 in Fahrtrichtung Köln sind am Samstag drei Personen verletzt worden. Wie die Feuerwehr Bonn mitteilte, ereignete sich der Unfall bei Bonn-Lengsdorf.

Ein Notruf ging über das eCall-System eines Unfallfahrzeuges bei der Leitstelle ein. Zudem meldete sich ein Zeuge, der den Unfall von der Gegenspur aus beobachtet hatte. Er berichtete von einem überschlagenen PKW.

Ein Rettungswagen aus Koblenz, der zufällig an der Einsatzstelle vorbeikam, übernahm die Erstversorgung. Zwei der drei Patienten befanden sich noch in dem auf dem Dach liegenden Fahrzeug. Die Freiwillige Feuerwehr Lengsdorf sicherte das Fahrzeug und betreute die Patienten, bevor diese gemeinsam mit der Rüsteinheit und dem Rettungsdienst aus dem Wrack befreit werden konnten. Nach notärztlicher Versorgung wurden die Verletzten in Bonner Krankenhäuser transportiert.

Am zweiten beteiligten Fahrzeug mussten lediglich Sicherungsmaßnahmen durchgeführt werden. Die Fahrerin hatte sich bereits selbstständig befreit und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die A565 in Fahrtrichtung Köln gesperrt.

Der Einsatz, an dem neben den Freiwilligen Feuerwehren aus Bonn-Lengsdorf und -Duisdorf auch die Rüsteinheit der Feuerwache 1 beteiligt war, endete gegen 15:00 Uhr. Der Unfall ereignete sich um 14:02 Uhr. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel