Bei einem Verkehrsunfall in Odenthal sind gestern Abend drei Menschen verletzt worden, darunter ein 5-jähriger Junge. Der Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.
Das teilte die Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mit.
Ein 18-Jähriger aus Bergisch Gladbach war gegen 18:40 Uhr mit seinem Mercedes auf der Bergisch Gladbacher Straße im Ortsteil Funkenhof in Richtung Bergisch Gladbach unterwegs. Auf dem Beifahrersitz saß der 5-jährige Junge. In einer Rechtskurve kam der 18-Jährige aus ungeklärter Ursache von der nassen Fahrbahn ab und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit der Leitplanke. Eine 21-jährige Frau aus Odenthal, die mit ihrem Kia in Richtung Odenthal fuhr, prallte in die Beifahrerseite des Mercedes.
Die 21-jährige Frau und der 5-jährige Junge wurden schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der 18-jährige Fahrer des Mercedes erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den Fahrer des Mercedes wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt. (dts Nachrichtenagentur)