Blaulicht, Blaulicht-News

Drei Verletzte und hoher Schaden bei Unfall in Tuttlingen

Am Montagmittag hat sich an der Einmündung der Kreisstraße 5944 zur Bundesstraße 311 ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem drei Personen verletzt wurden. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro.

Das teilte das Polizeipräsidium Konstanz mit.

Gegen 15:15 Uhr fuhr ein 68-Jähriger mit zwei Mitfahrern auf der K5944 von Möhringen in Richtung Hattingen. An der Einmündung zur B311 kam es zur Kollision mit einem von links kommenden, bevorrechtigten Lastwagen, der von einem 46-Jährigen gesteuert wurde und auf der B311 von Tuttlingen in Richtung Immendingen unterwegs war.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes-Benz der E-Klasse des 68-Jährigen samt Anhänger etwa zehn Meter eine Böschung hinuntergeschleudert. Dabei wurde ein Geländer einer Wildtierunterführung beschädigt. Die drei Insassen des Mercedes konnten sich selbst aus dem Wagen befreien und erlitten leichte Verletzungen. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils rund 20.000 Euro. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel