Unbekannte Täter haben in Backnang eine Wohnung ausgeraubt und Wertgegenstände im Wert von über 100.000 Euro gestohlen. Wie das Polizeipräsidium Aalen mitteilte, gelangten die Einbrecher zwischen dem 22. und 29. September gewaltsam über ein Kellerfenster in ein Haus in der Straße „Im Benzwasen“ und durchsuchten die Zimmer im Obergeschoss.
Mehrere Verkehrsdelikte beschäftigen die Polizei in der Region.
In Aspach fiel am Sonntag gegen 11:40 Uhr ein 32-jähriger Audi-Fahrer mit 2,3 Promille Alkohol im Blut auf, der mehrmals auf die Gegenfahrbahn geriet und sich gegen eine Blutentnahme wehrte. In Fellbach verursachte ein 41-jähriger VW-Fahrer einen Unfall mit etwa 2.500 Euro Sachschaden und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Weitere Vorfälle umfassen einen aufgebrochenen Kassenautomaten in Strümpfelbach mit 100 Euro Diebesbeute, eine gefährliche Überholmanöver in Fellbach mit einem verletzten Radfahrer sowie einen Fahrraddiebstahl eines Cube-Mountainbikes. In Schorndorf fuhr ein 38-jähriger VW-Fahrer betrunken Schlangenlinien und touchierte ein parkendes Fahrzeug, während in Welzheim ein 73-Jähriger von drei Unbekannten verletzt wurde. (dts Nachrichtenagentur)