Die Polizei im Raum Reutlingen meldet mehrere Vorfälle vom Wochenende. In Kirchheim unter Teck brach ein Unbekannter zwischen Samstag und Sonntag in ein Wohn- und Geschäftshaus im Stadtteil Ötlingen ein, konnte aber nach ersten Erkenntnissen nichts stehlen.
In Gomaringen drang ein Täter am Sonntag über eine Terrassentür in ein Einfamilienhaus ein und entwendete Bargeld.
Im Bereich Esslingen und Stuttgart sucht die Polizei Zeugen für gefährliche Fahrmanöver. Ein 26-jähriger BMW-Fahrer soll am Sonntagabend auf der B 10 andere Verkehrsteilnehmer durch aggressives Auffahren und Drängeln gefährdet haben. In Ostfildern führte der Einsatz einer Schreckschusswaffe zu einem Polizeieinsatz. Ein 61-Jähriger hatte die Waffe nach einem Streit mit Jugendlichen an einer U-Bahn-Haltestelle gezogen.
In Leinfelden-Echterdingen wurde am frühen Sonntagmorgen eine 27-jährige Frau am Bahnhof überfallen und zu Boden gezogen.
Der Täter riss ihr den Rucksack vom Rücken und flüchtete. Zudem ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle. In Kirchheim kam ein 53-jähriger Autofahrer in der Notzinger Steige von der Fahrbahn ab, sein Wagen wurde zum Totalschaden. Bei einem Auffahrunfall bei Albstadt-Ebingen wurde ein 60-jähriger Mann leicht verletzt.
In Balingen flüchtete ein 36-jähriger Autofahrer vor einer Kontrolle, verunfallte und wurde nach einer Verfolgungsfestgenommen. (dts Nachrichtenagentur)