Im Rems-Murr-Kreis sind mehrere Einbrüche und Sachbeschädigungen gemeldet worden. In Fellbach zertrümmerten Unbekannte zwischen Samstagabend und Montagmorgen in der Esslinger Straße die Heckscheibe eines geparkten VW und verursachten einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro.
Zudem brachen Täter im Stieberweg einen Keller auf und stahlen ein hochwertiges Trailbike im Wert von etwa 5.000 Euro.
In Urbach drangen Unbekannte über ein Fenster in ein Firmengebäude in der Straße Wasenmühle ein und entwendeten Parfüm sowie Bargeld. In Remshalden/Grundbach verschafften sich Täter gewaltsam Zugang zu zwei Firmengeländen in der Eisenbahnstraße, stahlen Werkzeuge und Bargeld im Gesamtwert von rund 450 Euro und hinterließen Sachschäden von insgesamt 450 Euro.
In Waiblingen konnte die Polizei einen Einbrecher festnehmen. Ein 49-jähriger Russe war in der Nacht auf Sonntag gegen 0:15 Uhr über eine Balkontür in eine Kletterhalle in der Düsseldorfer Straße eingebrochen und wurde noch vor Ort angetroffen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart erließ eine Haftrichterin Haftbefehl, der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. (dts Nachrichtenagentur)