Die Polizei im Rems-Murr-Kreis hat über eine Serie von Einbrüchen und Sachbeschädigungen informiert. In Remshalden drang ein Täter zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen in Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße ein und öffnete vier Räume.
In Waiblingen warf ein Einbrecher am Donnerstag eine Fensterscheibe einer Wohnung in der Kappelbergstraße ein, nachdem Versuche, eine Terrassentür aufzuhebeln, gescheitert waren. Er entwendete Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro und verursachte etwa 1.500 Euro Sachschaden.
In Weinstadt-Endersbach wurden am Donnerstag zwei Wohnungen in der Neuffenstraße und im Beibachweg aufgehebelt. Aus einer Wohnung wurden Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen, der Sachschaden liegt bei rund 600 Euro. Ob in der anderen Wohnung etwas entwendet wurde, ist noch unklar.
Hinweise zu diesen Fällen nimmt das Polizeirevier Waiblingen entgegen.
Weitere Vorfälle wurden aus Winnenden, Schorndorf, Backnang, Großerlach und Fellbach gemeldet. In Winnenden verursachte ein Unfallflüchtiger an einem geparkten Mercedes einen Schaden von rund 5.000 Euro. In Schorndorf wurde ein VW zerkratzt. In Backnang touchierte ein Unbekannter einen abgestellten Daimler-Benz und verursachte einen Schaden von etwa 3.000 Euro.
Bei einem Unfall im Begegnungsverkehr zwischen Mittelfischbach und Unterfischbach entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro, Verletzte gab es nicht. In Fellbach wurden zudem zwei Fahrzeuge mutwillig zerkratzt. (dts Nachrichtenagentur)