Im Ostalbkreis hat die Polizei mehrere Straftaten und einen Unfall registriert. In Schwäbisch Gmünd brachen zwei Täter am Donnerstagabend in ein Wohnhaus in der Erhardstraße ein.
Sie hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten die Wohnung, wobei sie Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich stahlen. Der Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.
Zudem sucht die Polizei nach Fahrerflüchtigen. In Westhausen wurde am Donnerstag zwischen 15:15 und 15:30 Uhr ein geparkter Skoda auf einem Discounter-Parkplatz beschädigt. In Aalen entstand an einem Mercedes Kombi, der zwischen Dienstag und Donnerstag in der Weißen Steige stand, ein Schaden von mindestens 5.000 Euro.
In beiden Fällen entfernten sich die Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle.
Weiterhin meldet die Polizei einen Diebstahl aus einem Hofladen in Michelfeld. In der Nacht zu Donnerstag entwendeten zwei Männer gegen 01:50 Uhr mehrere Würste aus einem unverschlossenen Kühlschrank. In Unterschneidheim stürzte zudem eine 86-jährige Fahrradfahrerin auf der Nordhäuser Straße und wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Ursache des Sturzes ist noch unklar. (dts Nachrichtenagentur)