Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L 283 zwischen Bad Saulgau und Steinbronnen ist am Donnerstagnachmittag ein 46-jähriger Mann ums Leben gekommen. Vier weitere Personen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer.
Das teilte das Polizeipräsidium Ravensburg mit.
Nach bisherigen Erkenntnissen geriet der Fahrer eines Ford Transit gegen 16:15 Uhr aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen eine Leitplanke. Eine entgegenkommende Toyota-Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit der Beifahrerseite des Ford. Eine dritte Fahrerin in einem Skoda fuhr daraufhin in die Unfallstelle.
Ein Großaufgebot von Rettungsdienst und Feuerwehr, darunter auch ein Rettungshubschrauber, war im Einsatz. Der Ford-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.
Sein Beifahrer und die Skoda-Fahrerin erlitten schwere Verletzungen und wurden in Kliniken gebracht. Die Toyota-Fahrerin und ihr Kind im Fahrzeug wurden leicht verletzt. Die Strecke bleibt bis in die späten Abendstunden voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (dts Nachrichtenagentur)