Ein Mercedes-Fahrer ist am Dienstag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L1167 zwischen Herbrechtingen und Eselsburg ums Leben gekommen. Das teilte das Polizeipräsidium Ulm mit.
Gegen 10:00 Uhr war der Wagen aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Durch die Wucht des Aufpralls geriet das Fahrzeug in Brand. Die Feuerwehr löschte den Vollbrand mit mehreren Einsatzfahrzeugen. Der Fahrer erlitt tödliche Verletzungen und war bis zur Unkenntlichkeit verbrannt.
Die Identität des Toten ist noch nicht abschließend geklärt. Die Polizei Heidenheim ermittelt und bittet Zeugen, sich zu melden. Ob es sich bei dem Getöteten um den 30-jährigen Sohn des Fahrzeughalters handelt, wird noch untersucht. (dts Nachrichtenagentur)