Eine 32-jährige Autofahrerin ist am Samstag in Sindelfingen vor einer Polizeikontrolle geflüchtet und hat dabei einen Unfall verursacht. Das teilte das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Sonntag mit.
Die Frau war demnach am Nachmittag mit einem Peugeot und Berliner Kennzeichen durch die Stadt gefahren, hatte andere Verkehrsteilnehmer gefährdet und beleidigt.
Gegen 16:40 Uhr versuchte eine Streife, den Wagen in der Oberen Vorstadt zu kontrollieren. Die Fahrerin raste daraufhin in Richtung Leonberger Straße davon. Bei einem missglückten Abbiegemanöver in die Seestraße verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und beschädigte zwei parkende Autos. Der Sachschaden beträgt etwa 12.000 Euro.
Bei ihrer Festnahme leistete die Frau Widerstand. Da sie unter Verdacht stand, unter Drogeneinfluss zu stehen, wurde eine Blutprobe genommen und ihr Führerschein einbehalten. Zeugen der rücksichtslosen Fahrt werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei in Ludwigsburg zu melden. (dts Nachrichtenagentur)