Home BlaulichtFestnahme eines Tatverdächtigen nach drei Bränden in Dormagen

Festnahme eines Tatverdächtigen nach drei Bränden in Dormagen

by Redaktion

In Dormagen hat es in der Nacht zum Mittwoch drei Brände gegeben, nach denen ein 35-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen wurde. Die Polizei Rhein-Kreis Neuss teilte am Mittwoch mit, dass der Verdächtige aus Dormagen stammt und in seinem Fahrzeug mehrere Feuerzeuge sowie Grillanzünder gefunden wurden.

Er äußerte sich nicht zu den Vorwürfen und wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder freigelassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Der erste Brand ereignete sich am Dienstag gegen 23:40 Uhr auf einem Parkplatz an der Straße Am Stellwerk, wo ein weißer Ford Fiesta in Flammen stand. Der Brand hatte sich offenbar von einem Vorderreifen auf das Fahrzeug ausgebreitet. Kurz darauf, gegen 23:45 Uhr, meldeten Zeugen im Bereich Zonser Straße/Raphaelsweg ein weiteres brennendes Fahrzeug, einen schwarzen Renault Trafic, den Polizeibeamte mit einem Feuerlöscher löschten.

Ein dritter Vorfall folgte am Mittwoch gegen 00:30 Uhr in der Hackhauser Straße in Hackenbroich, wo vor einem Discounter mehrere Rollcontainer mit Lebensmitteln brannten. In allen Fällen entstanden erhebliche Sachschäden. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 11 zu melden. (dts Nachrichtenagentur)

You may also like