Home BlaulichtFeuerwehr rettet acht Personen aus verrauchtem Wohnhaus in Dinslaken

Feuerwehr rettet acht Personen aus verrauchtem Wohnhaus in Dinslaken

87 views

Bei einem Zimmerbrand in einem Dinslakener Wohn- und Geschäftsgebäude hat die Feuerwehr am Sonntagmorgen acht Menschen in Sicherheit gebracht. Die Einsatzkräfte wurden alarmiert, nachdem sich ein Brand im Treppenraum ereignet hatte.

Bei ihrer Ankunft stellten sie eine starke Verrauchung fest und entdeckten die Bewohner im Dachgeschoss, die sich an den Fenstern bemerkbar machten.

Als Ursache für den Rauch wurde eine brennende Mülltonne in einem Abstellraum im Erdgeschoss ausfindig gemacht und gelöscht. Nachdem der Treppenraum rauchfrei war, konnten die Bewohner der beiden betroffenen Wohnungen unverletzt ins Freie gebracht werden. Sie wurden zur Betreuung dem Rettungsdienstpersonal übergeben.

Bei weiteren Erkundungen stellte sich heraus, dass Rauch auch in eine angrenzende Bankfiliale gezogen war. Nach Eintreffen des Bankpersonals konnte auch dort die Verrauchung beseitigt werden. Nach etwa zweieinhalb Stunden waren alle Maßnahmen beendet. An dem Einsatz waren rund 30 Kräfte der Feuerwehren aus Dinslaken und Wesel sowie der Polizei Dinslaken beteiligt. (dts Nachrichtenagentur)

Focus Mode