Home BlaulichtFlucht vor Polizeikontrolle in Salzkotten endet tödlich

Flucht vor Polizeikontrolle in Salzkotten endet tödlich

229 views

Ein 31-jähriger Mann aus Salzkotten ist am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen, nachdem er vor einer Polizeikontrolle geflüchtet war. Das teilte die Kreispolizeibehörde Paderborn mit.

Der Fahrer hatte gegen 20:30 Uhr auf der Wewelsburger Straße die Kontrolle über seinen hochmotorisierten Audi S3 verloren und war gegen einen Baum geprallt.

Bei dem Aufprall wurde die Fahrzeugfront abgerissen und der Fahrer trotz Sicherheitsgurt etwa 40 Meter weit auf ein angrenzendes Ackerfeld geschleudert. Polizeibeamte, die den Flüchtenden verfolgt hatten, leiteten sofort Reanimationsmaßnahmen ein, die später vom Rettungsdienst fortgeführt wurden. Der 31-Jährige erlag jedoch noch an der Unfallstelle seinen schwersten Verletzungen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verfügte der Mann über keine gültige Fahrerlaubnis. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache und zu den Gründen für die Flucht dauern an. Der Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme war ein spezialisiertes Team der Paderborner Polizei im Einsatz. (dts Nachrichtenagentur)

Foto: Polizist (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Focus Mode